Die Agentur

GD90 besteht seit 1990 und formiert sich als virtuell aufgestellte Agentur für Kommunikationsdesign.

Unsere Kernkompetenzen „Identity-Design, Visualisierung und Interaktion“ verstehen sich als eine sich ergänzende und integrierte gestalterische Gesamtdienstleistung.

Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit entwickelt sich an den Schnittstellen von Wissenschaft, Forschung & Entwicklung und dem damit verbundenen Bedarf, abstraktes Wissen anspruchsvoll aufzubereiten und zielgruppengerecht zu kommunizieren.

Dipl. Designerin Ingrid E. Gnoth

Visuelle Kommunikation & Fine Tuning

scale-up

Wieviel weniger ist wirklich mehr? Wie ticken Zielgruppen? Welche Bedingungen lassen sich schaffen, um visuelle Botschaften geschickt und vor allem nachhaltig zu platzieren? Gestaltung lebt von zielgerichteten Fragen, um aus der Komfortzone zu locken. Ist die Wellenlänge erfasst, folgen Kreation und Handwerk. Das ist es, was mich lockt.
  • Identity Design
  • Art Direction
  • Produktion

Dipl. Designer Markus H. Dold

Bild, Interaktion und 3D

scale-up

„Kreativität und Effizienz – das ist für mich kein Widerspruch, sondern ein Ansporn. Am Ende zählt: Was gut ist für ein Projekt und dessen Zielsetzung, das ist gut für unsere Auftraggeber. Kommunikationsdesign sucht und findet Wege, um eine Botschaft punktgenau zu positionieren. Auch bei knappem Budget“

Motivation für die Sache ist der Schlüssel, um für unsere Kunden gestalterisch innovative und zukunftsweisende Kommunikationslösungen zu entwerfen und umzusetzen. So trifft die Vielfalt von Ausdrucksmitteln ganz natürlich auf den Anspruch an die Umsetzungsperfektion.

  • Agenturleitung
  • Identity Design
  • Art Direction
  • Visualisierung
  • Interaktion
  • Produkt-Design
  • portraits

Struktur und Philosophie

Agiles Designmanagement

scale-up

GD90 besteht seit 1990 und agiert als virtuelle Agentur für digital geprägtes Kommunikationsdesign.

Die Agentur ist inhabergeführt von den Kommunikationsdesignern Markus Dold und Ingrid Gnoth. Als Kreativ-Einheit gestalten und leiten die beiden gemeinsam durch sämtliche Projekte, entscheiden bedarfs- und inhaltsorientiert, wann und wie im virtuellen Verbund strategische Partner mit Spezialwissen oder Extrapower mit einbezogen werden.

Der Zugriff auf ein erprobtes Team aus Neudenkern, Wortgewandten, Codierfreudigen und innovativen technischen Umsetzern bereichert die zu realisierenden Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsphasen.

Nach oben